Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte vor dem Erstellen eines Themas lesen.
Mehr lesen...

THEMA: Schmetterlingstrameten gesucht

Schmetterlingstrameten gesucht 9 Monate 1 Woche her #890

Liebe Pilzfreunde und Leser,

im Advent denken wir manchmal (öfter als sonst) darüber nach, noch etwas Gutes zu tun, bevor wir uns unter den Weihnachtsbaum und an die gedeckte Tafel setzen. Ich bin auf einen Beitrag in einem (übrigens auch recht interessanten) Forum gestoßen, der uns diese Möglichkeit gibt - und dabei können wir sogar unserer Passion Schwammerlpirsch nachgehen!

Kennt ihr Schmetterlingstrameten? Dann schaut doch einmal hier:
www.123pilze.de/000Forum/showthread.php?...8&pid=35945#pid35945

Sonnige Grüße von Brigitte
Folgenden Benutzern gefällt das: lactarius, Sabine-Pilzwahnsinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!

Schmetterlingstrameten gesucht 9 Monate 1 Woche her #891

  • lactarius
  • lactariuss Avatar
  • Offline
  • Begeisterter Sammler
  • Begeisterter Sammler
  • Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)
  • Beiträge: 496
  • Karma: 10
  • Gefällt mir: 278
Hallo Brigitte,
schön, dass Du Dich auch für Sylvi und Tommi einsetzt.
Der Aufruf von Tommi war nicht nur bei 123pilze, Fb, sondern auch hier im Forum.

www.pilzfreunde.eu/kunena/ausfluege-in-d...lunterstuetzung.html

Die Hilfsbereitschaft war und ist nach wie vor von allen Seiten enorm, wie Du ja auch aus der Reaktion von Sylvi und Tommi ersehen kannst.

Schön, wenn sich noch mehr Pilzfreunde daran beteiligen und weiterhin "Schmetterlinge" sammeln.
Folgenden Benutzern gefällt das: Na Icke, Sabine-Pilzwahnsinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Herzliche Grüße aus dem schönen Niederbayern

Jutta

Schmetterlingstrameten gesucht 9 Monate 1 Tag her #903

Wir haben schon weitere geortet, bei Bedarf werden die geerntet und getrocknet...


Anhang:
Folgenden Benutzern gefällt das: lactarius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Letzte Änderung: von Frank Prior.

Schmetterlingstrameten gesucht 9 Monate 18 Stunden her #904

Soeben hat der Briefträger bei uns geklingelt und ein Weihnachtspäckchen abgegeben. Wir konnten mit dem Absender nichts anfangen und dachten schon, wer will uns denn da eine Freude machen und öffneten aufgeregt das liebevoll eingepackte Päckchen und fanden darin einen Beutel mit getrockneten Schmetterlingen, Plätzchen und einen ganz lieben Brief.




Liebe Brigitte (SunnyB), ein ganz großes Dankeschön für deinen besonders lieben Weihnachtsgruß, deine lieben Worte haben uns, besonders mich zu Tränen gerührt. Die Plätzchen werden wir uns schmecken lassen und dabei an liebe Freunde und besonders dich denken.
Deine Schmetterlinge helfen uns noch mal ein Stück weiter, ich habe leider das Pech, nur ganz kleine oder uralte Schmetterlingstrameten zu finden.
Und ja, du bekommst auf jeden Fall unseren Erfahrungsbericht über die Schmetterlingstramete, das ist versprochen.


Hier nun mal einige Fotos, wie groß die Menge an Schmetterlingspulver ist, die wir jeden Tag zur Teezubereitung benötige.







Wir wissen nun, dass wir wenigstens für die nächsten 8-10 Monate Schmetterlingstramten benötigen, da es ab Mitte Januar wenigstens 24 Wochen für die ersten 2 ChemoPhasen braucht, danach soll dann die OP erfolgen und wenn da alles wieder gut verheilt ist, noch einige Wochen Bestrahlung. Wir wären also sehr dankbar, wenn sich noch einige Sammelhelfer finden lassen.

In diesem Sinne euch allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins 2017 und ein erfolgreiches kommendes Pilzjahr.

Sylvi und Tommi
Folgenden Benutzern gefällt das: Dobanickl, lactarius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Letzte Änderung: von Frank Prior.

Schmetterlingstrameten gesucht 9 Monate 17 Stunden her #905

keine Ahnung, warum die beiden Fotos von der Teezubereitung nicht zu sehen sind....

EDIT by Franky: Das liegt an der Raute im Dateinamen, die kann der Server nicht interpretieren da sie schon für andere Dinge verwendet wird. Habe den Dateinamen geändert und die Bilder eingefügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Letzte Änderung: von Frank Prior.

Schmetterlingstrameten gesucht 9 Monate 8 Stunden her #906

  • Sabine-Pilzwahnsinn
  • Sabine-Pilzwahnsinns Avatar
  • Offline
  • Schwammerl-Experte
  • Schwammerl-Experte
  • Bin vom "Pilzwahnsinn" befallen, nett und durchgeknallt...
  • Beiträge: 510
  • Karma: 11
  • Gefällt mir: 450
Hallo Tommi!
Vielleicht klappt das mit den Bildern ja noch.....kann leider auch nichts sehen......wäre schon interessant zu wissen....so "Mengen-technisch".....
Keine Sorge Ihr Beiden, wir bleiben dran am Sammeln - habe schon wieder neue Bestände geortet. ;)
Warte jetzt nur auf wärmeres Wetter....im Moment sind sie angefroren und kaum vom Holz zu bekommen :oops:
Liebe Grüße nach Berlin!
Sabine
Folgenden Benutzern gefällt das: Dobanickl, Schwammerer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 2.361 Sekunden

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.