Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte vor dem Erstellen eines Themas lesen.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Orangenbecherling

Orangenbecherling 2 Monate 2 Tage her #1863

Ein ganzer Waldweg war voll mit den hübschen Orangenbecherlinge.
Sie leuchteten mir schon von der Ferne entgegen. Da musste ich mich mit Freude daran machen und war eine schöne Zeit damit beschäftigt.
Gemeiner Orangenbecherling_Aleuria-aurantia

Anhang:
Folgenden Benutzern gefällt das: Frank Prior, Schwammerer, lactarius, Sabine-Pilzwahnsinn, Mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Letzte Änderung: von Pilzpaparazzi.

Orangenbecherling 2 Monate 2 Tage her #1864

  • lactarius
  • lactariuss Avatar
  • Offline
  • Schwammerl-Experte
  • Schwammerl-Experte
  • Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)
  • Beiträge: 535
  • Karma: 10
  • Gefällt mir: 337
Hallo Fred,
genau so ein Erlebnis hatte ich bei einem der Seminare bei Frank. Der ganze Waldweg leuchtete orange.
Es war einfach toll und wunderschön anzusehen. Für mich war es auch ein Erstfund.



Anhang:
Folgenden Benutzern gefällt das: Pilzpaparazzi, Mika, Regina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Herzliche Grüße aus dem schönen Niederbayern

Jutta
Letzte Änderung: von lactarius.

Orangenbecherling 2 Monate 2 Tage her #1865

Hallo Jutta,
die kommen alle Jahre an der gleichen Stelle bei mir.
Dieses Jahr leuchten sie besonders schön.
Liebe Grüße
Fred
Folgenden Benutzern gefällt das: Schwammerer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Orangenbecherling 1 Monat 1 Woche her #1897

  • Mika
  • Mikas Avatar
  • Offline
  • Emsiger Sammler
  • Emsiger Sammler
  • Beiträge: 118
  • Karma: 3
  • Gefällt mir: 125
Hallo Fred,
noch voriges Jahr wußte ich nicht das es sowas gibt, dann Euere Fotos hier und ich habe gestaunt.
Nun ein Jahr später konnte ich sie selber sehen, unmittelbar neben einem geschotterten Waldweg.

Ja Sabine wenn Du recht hast, müßte ich sie nächstes Jahr vielleicht da wiedersehen. So kleine süße Dinger machen so viel Freude, wenn das Auge geschult wird.
Mal Danke an Alle die hier so viel vermiitteln was uns sonst entgehen würde -die Erstfundfreude bei der es ja nicht bleibt.

LG Monika :)
Folgenden Benutzern gefällt das: lactarius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Letzte Änderung: von Mika.

Orangenbecherling 1 Monat 1 Woche her #1902

Hab ich heute auch gefunden... Leider sehr voll Kies, weil die durch einen Kiesweg durchwachsen...




Immer schön, diese bunten Punkte in der langsam grau werdenden Umwelt.

LG Sepp
Anhang:
Folgenden Benutzern gefällt das: Dobanickl, lactarius, Mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.665 Sekunden

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.