Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Bitte vor dem Erstellen eines Themas lesen.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Heutiger Bruckberger Stammtisch

Heutiger Bruckberger Stammtisch 1 Woche 2 Tage her #1973

Nachdem sich heute praktisch alle "Profi's" abgemeldet haben und damit wohl keine interessanten Pilze zu sehen gewesen wären,
hab ich mir die Zeit gestohlen und bin trotz Problemen noch kurz in den Wald.
Der Erfolg tröstet etwas. :)
Es gibt Samtfußrüblinge, also die klassischen Winterpilze zu bestaunen und bei Bedarf auch mitzunehmen, um sie mal selbst
probieren zu können. :)



Also, dann schauen wir mal, wer heute aller kommt.
Bis dann,

Euer Sepp
Anhang:
Folgenden Benutzern gefällt das: Frank Prior, Dobanickl, lactarius, Aretah, Sabine-Pilzwahnsinn, Pilzpaparazzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Heutiger Bruckberger Stammtisch 1 Woche 2 Tage her #1975

Nein, wir waren nicht ganz allein, wie wir schon aufgrund der geringen Zusagen befürchteten.
Pünktlich gegen 18 Uhr traf sich der "harte Kern" des Bruckberger Schwammerlstammtisch's.

Nach einem wie immer schmackhaften Essen mit netten Gesprächen wurde natürlich auch gefachsimpelt und
die am Nachmittag reichlich gefundenen Samtfußrüblinge wurden erläutert und in verschiedenen Altersstufen
gezeigt.

Auch über andere Winterpilze wurde gesprochen, leider waren keine live zu sehen, da der Wald hier momentan
keine Austernseitlinge und ähnliches hergibt.

Lustig wars trotzdem und es wurde viel gelacht.

Leider mußte auch bekannt gegeben werden, daß im Januar der Stammtisch in Bruckberg ausfällt.
Der Termin würde genau auf den Dreikönigstag fallen und ist kaum sinnvoll verschiebbar. Und da auch im
Januar nicht mit großer Artenvielfalt zu rechnen ist, erschien es sinnvoll, daß wir uns erst im Februar wieder
treffen.
Wir wünschen allen Stammtischlern und Interessierten eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Pilzjahr 2018.
Sepp und Petra
Anhang:
Folgenden Benutzern gefällt das: Frank Prior, Dobanickl, lactarius, Aretah, Sabine-Pilzwahnsinn, Pilzpaparazzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Letzte Änderung: von Schwammerer.

Heutiger Bruckberger Stammtisch 1 Woche 19 Stunden her #1976

Hallo Sepp, hallo Pilzfreunde,
ich finde es gut, wie Du über den Stammtisch berichtest. So bekommen alle eine Übersicht, die nicht dabei sein konnten, und haben einen Anreiz zum nächsten Stammtisch.

Ich wünsche allen Pilzfreunden vom Stammtisch Bruckberg eine schöne besinnliche Weihnachtszeit sowie Gesundheit, Glück und Erfolg in 2018.

Walter Bethge
Folgenden Benutzern gefällt das: Schwammerer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.133 Sekunden

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.