Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Kalender-Blog

Aufrufe:28
(Datum: 01.07.2017 18:00 - 22:00)Kalender: PilzstammtischFreie Veranstaltung

Bitte behaltet diesen Termin im Auge, denn bei gutem Wetter bietet unser Sepp, davor auch immer noch eine Pilzwanderung an.

Gastwirtschaft Oberhauser

Aufrufe:36
Speyerbrunnen
Pilzkundliche Exkursion

02.07.2017 10:00 - 10:30

(Datum: 02.07.2017 10:00 - 10:30)Kalender: Öffentliche PilzwanderungFreie Veranstaltung
Pfeil Erlenbachtal
Pfeil 09:00 Uhr vor dem Saarpfalz-Park Bexbach oder
Pfeil 10:00 Uhr Speyerbrunnen (zwischen Johanniskreuz und Elmstein) an Pfeil der Abzweigung zum Ortsteil Erlenbach
Pfeil Dietmar Theiss

Wurzelrübling

Beim Erlenbachtal handelt es sich um ein recht tief eingeschnittenes, schmales und daher insgesamt recht kühles Tal, welches daher auch in
trockenen und wärmeren Zeiten einige Pilzfunde verspricht. Wir haben hier den im Pfälzerwald üblichen Buntsandstein mit Mischwald
(starke Kiefer- und Buchenbestände). Der Erlenbach wurde im 19. Jahrhundert zur Holzdrift begradigt und befestigt.
Die Pilzbestimmung findet im Anschluss entweder im Naturfreundehaus Elmstein oder im Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz statt.

Aufrufe:25
(Datum: 03.07.2017 19:00 - 19:30)Kalender: PilzstammtischFreie Veranstaltung
Thema
Pfeil Frischpilzbestimmung
Pfeil Pflanzenbestimmung
Pfeil Besprechung Pilzausstellung

smilies

Vereinseigene Pilz- und Pflanzenliteratur sowie Mikroskope stehen zur Verfügung.

Aufrufe:36
(Datum: 06.07.2017 18:30 - 22:00)Kalender: PilzstammtischFreie Veranstaltung

Ab dem 6.4. trifft sich nun auch die Ortsgruppe Bernau regelmäßig zum Stammtisch. Geplant ist jeweils der 1. Donnerstag des Monats, los geht es schon am 6. April. Treffpunkt ist das Casa Vicina, Breitscheidstr. 51 in 16321 Bernau.
An diesem Tag bietet sich für den ein oder anderen die Gelegenheit, andere Vereinsmitglieder kennenzulernen und gemütlich zu plaudern.
Zum Stammtisch gibt es sicher auch ein paar Frischpilze zu sehen, über die wir uns dann etwas eingehender unterhalten können. Wenn jemand Pilze mitbringt, können diese vor Ort besprochen werden.
Nun freuen wir uns darauf auch die Vereinsmitglieder aus der Gegend um Berlin kennenzulernen und laden auch die interessierte Bevölkerung herzlich dazu ein.
Mit einem "Antonius behüt´" und herzlichen Grüßen.
Euer Team der Pilzfreunde

Aufrufe:19
(Datum: 13.07.2017 19:00 - 21:00)Kalender: PilzstammtischFreie Veranstaltung

Liebe Freunde,
wir starten in die neue Saison mit dem Stammtisch, der wie üblich am nächsten Donnerstag, dem 9. März stattfindet. Das relativ nasswarme Wetter der vergangenen Tage sollte uns doch hoffentlich die ersten Frühjahrspilze bescheren?
Antonius behüt` und bis Donnerstag ;)

Aufrufe:34
(Datum: 14.07.2017 18:00 - 23:00)Kalender: PilzstammtischKapazität: UnlimitiertKostenpflichtige Veranstaltung

Die Bevölkerung ist herzlich dazu eingeladen ebenfalls daran teilzunehmen.
Wenn Frischpilze mitgebracht werden, können diese gleich vor Ort vom Pilzsachverständigen durchgesehen und freigegeben werden.

Wenn sich der Stammtisch ein wenig etabliert hat, werden wir auch immer wieder Bildervorträge oder ähnliches anbieten.

Nun hoffen wir auf zahlreiches erscheinen und freuen uns sehr auf euer kommen.

Euer Team der Pilzfreunde

 

Stammtisch

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.