Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Veranstaltungskalender

In unserem Veranstaltungskalender findet ihr alle Termine der Pilzfreunde, zusätzlich auch alle Termine die uns irgendwie bekannt oder an uns übermittelt wurden.

Hier noch eine farbige Legende zur besseren Übersicht:
 Vereinstermine öffentlich Vereinstermine intern  Sonstige öffentliche Termine  Sonstige interne Termine  Kostenpflichtige Veranstaltung  Ferienprogramm oder sonstige Bildungsmaßnahme 

Falls ihr selbst eine Veranstaltung durchführt, oder der Meinung seid das eine andere auch hier eingetragen sein sollte, einfach unser Formular ausfüllen.

Karte mit Umkreis-Suche

Mini-Kalender

loader

Pilzkundliche Exkursion

Kalender
Öffentliche Pilzwanderung
Datum
02.07.2017 10:00 - 10:30
Ort
Autor
Frank Prior

Beschreibung

Pfeil Erlenbachtal
Pfeil 09:00 Uhr vor dem Saarpfalz-Park Bexbach oder
Pfeil 10:00 Uhr Speyerbrunnen (zwischen Johanniskreuz und Elmstein) an Pfeil der Abzweigung zum Ortsteil Erlenbach
Pfeil Dietmar Theiss

Wurzelrübling

Beim Erlenbachtal handelt es sich um ein recht tief eingeschnittenes, schmales und daher insgesamt recht kühles Tal, welches daher auch in
trockenen und wärmeren Zeiten einige Pilzfunde verspricht. Wir haben hier den im Pfälzerwald üblichen Buntsandstein mit Mischwald
(starke Kiefer- und Buchenbestände). Der Erlenbach wurde im 19. Jahrhundert zur Holzdrift begradigt und befestigt.
Die Pilzbestimmung findet im Anschluss entweder im Naturfreundehaus Elmstein oder im Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz statt.

Standortinformationen

Speyerbrunnen

Land
49.349780, 7.870899

Kommentare

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.