Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Rote Liste der Großpilze Deutschlands (Installationsdatei)

2017-03-18_132351.jpg

Über die Datenbank

39,95 Euro für die Rote Liste in Buchform sind eine Stange Geld, wenn man doch eigentlich nur die Pilze braucht und in der heutigen Zeit mehr als von einem Buch erwartet. Wir haben euch die Daten etwas aufbereitet und stellen diese in Absprache mit dem Bundesamt für Naturschutz nun als kostenlose Datenbank zur Verfügung.

Vorteile der Datenbank

Bücher sind toll, aber die heutigen Möglichkeiten werden damit einfach nicht im entferntesten ausgeschöpft.

Was kann die Datenbank?

Enthalten sind alle 9637 Pilze, in der Datenbank kann gesucht, gefiltert, sortiert, ein- und ausgeschlossen werden, also alles was man von heutigen Möglichkeiten erwarten würde.

Datenbank installieren

Derzeit gibt es nur eine Version für Windows, an der Version für Mac wird gearbeitet und ebenfalls zeitnah zur Verfügung gestellt.

Ladet euch die Installationsdatei herunter und führt sie aus, sie ist selbsterklärend und benötigt etwa 190MB Speicherplatz auf einem Laufwerk. Speicherort und Startoptionen können an eigene Bedürfnisse angepasst werden.

Wir garantieren das die Datei frei von Viren, SPAM und Werbung ist.

App features
download.jpg

Zusatzinfo

Das Installationsprogramm macht keine Unterschiede zwischen 32 und 64-Bit Betriebssystemen, Filemaker 32 wie es hier zur Verfügung steht, läuft aber grundsätzlich auf beiden Systemen problemlos. Sollte die Installation wieder erwarten doch nicht klappen, überprüft bitte eure installierte .NET-Version. Es ist mindestens 4.5 erforderlich, da das aber schon seit 2014 verfügbar ist, sollte es auf fast allen Systemen installiert sein.

Für die seltenen Fälle ohne, hier die Möglichkeit zum Download direkt von Microsoft

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.