Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Mediathek

Pilz-Videos, von und mit Vereinsmitgliedern.


Videos

Liebe Pilzfreunde,

am Samstag trafen wir uns erst zu einer gemeinsamen Pilzwanderung, anschließend kehrten wir ab 18 Uhr beim Hinhart in Regen ein, um einen tollen Stammtisch abzuhalten. Bei schönem Wetter, wie es sich gehört im vollen Biergarten, hoch oben mit Blick auf die Stadt.

Trotz dem WM-Spiel um den dritten Platz waren, 14 Pilzfreunde nach Regen gekommen und hatten die Gelegenheit rund 70 Pilzarten in Augenschein zu nehmen. Sabine hatte einmal mehr ein tolles Arrangement auf die Tische gezaubert und alle, inkl. vieler weiterer Gäste des Hinhart kamen um sich die Funde anzusehen und erklären zu lassen.

Genug der Worte, hier ein paar Bilder die ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte.

Pilzwanderung und Stammtisch in Regen am 14.7.2018

Die Pilzfreunde auf dem Wochenmarkt in Straubing

Frühjahrswanderung mit den Pilzfreunden

Am vergangenen Sonntag den 3. Juni fanden sich wieder über 20 Teilnehmer zur alljährlichen Frühjahrs-Pilzwanderung. Wie immer trafen wir uns auf dem Wanderparkplatz Ingling in der Nähe von Passau und marschierten gut gelaunt durch die kalkreichen Wälder entlang des Inns.

Gegen 17 Uhr kehrten die meisten noch beim Griechen ein um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen, vor allem aber um den Durst zu stillen. Es war ein wunderschöner Tag, mit wunderbaren Menschen.

Herzlichen Dank an alle fürs dabei sein und dabei sein dürfen.

Eure Pilzfreunde

Es morchelt sehr

Stammtische und Pilzwanderungen der Pilzfreunde

Im Wald – Unterwegs mit den Pilzfreunden! - Donau TV 1

Die Pilzfreunde in der Abendschau

Schwammerlseminare im BR

Schwammerlsuche auf Donau TV

Auf in die Schwammerl - SAT1

Der Pilzberater Dietmar Krüger

Letzte Forenbeiträge

Newsletter

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.

DSGVO-geprüft

Datenschutzsiegel