Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Blogs

Nachdem der Winter nicht wirklich enden will, muß man sich auf Pilze verlegen, die nicht vom Schnee verdeckt werden. Nur ist das bei 10° unter Null auch nicht ganz so einfach.

 

Also, nicht verzagen, Werkzeug fragen. Hammer her und schon geht's. War auch eine hammermäßige Ernte.

 

 

Tolles Rezept für eine China- Suppe mit Judasohren und Champignons

Heute vor 1 Jahr...

Zwangspause für Schwammerlfans

Winterpilzwanderung zum Jahreswechsel

Das Zusammenspiel von Regen und Waldboden

Schwammerl-Schwemme in Niederbayern

2016 – Ein Pilzjahr zum verlieben

Essbare Pilze erkennen und bestimmen

Gefüllte Pfannkuchen mit gemischten Waldpilzen und Spinat

Große Freude.
Feierabend, die Sonne scheint, ab in den Kiefernwald um zu schauen was die Lorcheln machen, nichts ... immer noch keine Einzige zu finden. Auf den Weg zurück zum Auto denke ich, auch was solls, schaust dir mal die Abfälle und Überreste der Forstarbeiter an, die mir anscheinend meine schöne treue Lorchelecke zertrampeln ... aber was guckt mich da mit seiner gerade mal 3 cm Größe an? Eine Makellose Spitzmorchel und meine vorige Enttäuschung war plötzlich weg :-) Tag gerettet.

Liebe Grüße aus Wismar
http://www.lorcheln.de/morcheln

Lorchel oder Morchel

Endspurt

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.