Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

"Der Pilzfreund" abonnieren

Vorschau Zeitschrift
*Bilder aus der Erstausgabe*

Wir haben uns dazu entschlossen das Abo nur noch im Rahmen der Mitgliedschaft anzubieten.

Die Mitgliedschaft im Verein kostet mit 10,- bis 18,- Euro nur unwesentlich mehr, beinhaltet die Zeitschrift und noch einiges andere an Vorteilen. Da es keinerlei Verpflichtungen im Verein gibt, sollte das kein Problem sein, für uns ist es aber eine erhebliche Arbeitserleichterung wenn wir zu den Mitgliedern nicht auch noch die Abos verwalten müssen.

Im übrigen kann man auch die Vereinsmitgliedschaft jährlich kündigen, wenn man das denn möchte.

Zum Mitgliedsantrag geht es hier

Nachdem es bereits einen Tag nach der Änderung zu regelrechten Anfeindungen bezüglich des nicht mehr angebotenen Abonnements kam, eine kurze Stellungnahme zur Entscheidung.

Wir sind kein kommerzieller Verlag mit bezahlten Mitarbeitern und die Verwaltung der über 400 Abos nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch als die Mitgliederverwaltung. Alleine die Kontrolle, wer nun für wie lange ein Abo abgeschlossen hat, wann die nächste Rechnung fällig ist u.s.w. nehmen viel mehr Zeit in Anspruch als wir anfangs dachten, oder erfordern die Anschaffung einer weiteren Software zur Verwaltung die wir uns aber nicht leisten wollen.

Die ganze Verwaltung lässt sich so einfach nicht mehr realisieren. Bestehende Abos laufen unverändert weiter, aber neue wird es nicht geben. Die Mitgliedschaft beinhaltet zudem noch weitere, für den Pilzfreund durchaus interessante Aspekte, daher sehen wir darin keinen Nachteil.

 

Letzte Forenbeiträge

Mehr »

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.