Kto.: Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE57 7415 1450 0023 2050 32
BIC: BYLADEM1REG

Pilzausstellung 2017 - Ein Rückblick

8. bis 17. September 2017

Die Ausstellung 2018 beginnt in:

Pilzfreunde e.V.

Ein starkes Team

Ohne den Einkaufspark und die Werbegemeinschaft, hätten wir die Ausstellung nicht in dieser Form durchführen können. Herzlichen Dank dafür im Namen aller Vereinsmitglieder.

Einkaufspark Regen
Favoriten der Pilzausstellung 2017
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.

Montag, 4. September 2017

Der Stress beginnt

Auch wenn es auf den Bildern nicht danach aussehen mag, wir haben schon 10 Stunden Arbeit hinter uns. Den Spaß und die Vorfreude auf die Ausstellung lassen wir uns aber nicht nehmen.

Pilzausstellung 2017 - Tag 1
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.
Pilzausstellung 2017 - Tag 2
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.

Dienstag, 5. September 2017

Man sieht schon was

An Tag 2 kann man schon erkennen was wir vor haben und vor allem was Sabine wirklich drauf hat.

Mittwoch, 6. September 2017

Heute kommt Hilfe und aus 3 werden 6

Die Vorbereitungen laufen gut und dank der zusätzlichen Helfer geht es zügig voran. Wie man an Anuk, unserem Haus und Hof Husky sehen kann, arbeitet leider nicht jeder.

Pilzausstellung 2017 - Tag 3
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.
Pilzausstellung 2017 - Tag 4
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.

Donnerstag, 7. September 2017

Der Aufbau kann beginnen.

Mit großen Schritten geht es heute weiter, wir dürfen in den Ausstellungsraum und die ersten Pilze rollen an. Wir sind gespannt was gut 2 Dutzend Mitglieder uns bringen und nehmen alles gleich in Augenschein. Heute sind wir schon 10 Helfer und jeder packt mit an. Es ist ein gutes Gefühl gemeinsam etwas tolles zu erschaffen.

Freitag, 8. September 2017, 6 bis 9 Uhr

Nur 3 Stunden Zeit

Jetzt kommt es darauf an, ab 6 Uhr konnten wir wieder rein und um 9 ist Eröffnung. Die Pilze kommen in den "Wald", Verkaufstische werden bestückt, das Glücksrad aufgebaut und alles nochmal überprüft. Sollte mit dieser Mannschaft aber zu machen sein und wir freuen uns sehr darauf, das Endergebnis in Augenschein nehmen zu dürfen.

Pilzausstellung 2017 - Vor der Eröffnung
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.

Freitag, 8. September und Samstag, 9. September 2017

Tag der Wahrheit - Die Ausstellung ist eröffnet.

Haben wir alles richtig gemacht? Gefällt es den Besuchern und finden sie was sie suchen? Wir haben ein gutes Gefühl und wenn wir die Trauben an Menschen sehen die an den Tischen entlang laufen, sind wir zufrieden. Es werden viel Fragen gestellt und beantwortet, Unterstützung haben wir ja genügend bekommen. 7 Pilzsachverständige und 2 Schweizer Pilzkontrolleure sind vor Ort, um jedem Besucher alle Fragen ausführlichst zu beantworten. Insgesamt sind während der gesamten Ausstellung 25 Mitglieder der Pilzfreunde im Einkaufspark und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für das große Engagement bedanken.

Pilzausstellung 2017 - Die Ausstellung
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.

Samstag, 9. September 2017, 17 bis 20 Uhr

Alles hat ein Ende....

Einmal aufgebaut, muss es natürlich auch wieder abgebaut werden. Schweren Herzens bauen wir die Frischpilzausstellung ab bzw. um, denn 3 der Tische bleiben zusammen mit den Vitrinen, Info- und Schautafeln noch bis zum verkaufsoffenen Sonntag, den 17. September stehen. Pilze, Bäume, Moose, Farne und alles was wir so verwendet haben, bringen wir zurück in den Wald aus dem es kommt. So fließt es zurück in den Kreislauf der Natur.

Pilzausstellung 2017 - Nach der Ausstellung
Durch die Bilder blättern mit den Pfeiltasten.

Wir sind total kaputt, aber sehr zufrieden.

Wenn es euch auch gefallen hat, ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, oder uns einfach eure Meinung zur Ausstellung mitteilen möchtet, würden wir uns sehr darüber freuen. Nutzt dafür bitte das Kontaktformular und schreibt uns, wir werden die Kommentare dann darunter veröffentlichen.

Kontaktformular

Letzte Forenbeiträge

Newsletter

SiteLock | Trust Seal

SiteLock

Teamviewer downloaden und Hilfe erhalten.